Schlafsäcke

Da wir selber campen, wissen wir wie wichtig es ist, nachts gut zu schlafen. Unsere große Auswahl an Outwell Schlafsäcke, garantieren Schlafkomfort, egal welche Art von Familiencamping man wählt. Alle unsere Schlafsäcke erfüllen den europäischen Standard EN 13537, und haben ein Icon, das ihre Temperaturgrenzen angibt.

Die Schlafsäcke aus unserer Spitzenmodellreihe Constellation überzeugen mit ausgezeichneter Leistung und Qualität, einer durchdachten Ausstattung, exzellenten Materialien und einer hochwertigen Füllung. Der strapazierfähige, extrem weiche, gebürstete Außenbezug, der Innenbezug aus 100% Baumwolle und die Isofill-Premiumfüllung gewährleisten allerbesten Campingkomfort.
Die neue Schlafsackreihe Cardinal von Outwell baut auf unserem preisgekrönten Design auf und vereint eindrucksvolle Innovationen und ein praktisches Design mit frischen Farben. Die Schlafsäcke sind für ein oder zwei Personen erhältlich und verfügen über die Isofill-Supreme-Wärmedämmung. Zudem bieten sie ein unwiderstehliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese vielseitigen, breiten Schlafsäcke beeindrucken mit ihrem Design, das sich durch eine parabelförmige Öffnung auszeichnet und ganz ohne Reißverschluss auskommt.
Die Schlafsäcke aus der Modellreihe Camper haben sich bei den anspruchsvollen Anhängern des Familiencampings als feste Größe etabliert. Die Polycotton-Außenbezüge, die gestreiften, weichen Innenbezüge und die Isofill-Füllung verleihen dieser Modellreihe für das Familiencamping genau die richtige Mischung aus Leistungsfähigkeit, Komfort und Style. Abgerundet wird das Design durch peppige neue Farben und ein attraktives Steppmuster. Alle Schlafsäcke aus der Modellreihe Camper verfügen über eine abnehmbare Kapuze, was sich als äußerst hilfreich erweist, wenn Einzelschlafsäcke per Reißverschluss gekoppelt oder geöffnet und als Bettdecke benutzt werden.
Brandneu ab 2017: Die Reihe Colosseum von Outwell umfasst Polycotton-Schlafsäcke mit synthetischer Füllung in drei Größen – Single, Single XL und Double. Zwei Reißverschlüsse sorgen für flexible Öffnungsmöglichkeiten bei schwankenden Temperaturen. Die Schlafsäcke besitzen auf einer Seite einen Reißverschluss über die gesamte Länge sowie einen Reißverschluss über die halbe Länge auf der anderen Seite. Die gemütliche Dämmung hält Sie schön warm und kann bei Bedarf umgeklappt werden. Reißverschlussabdeckungen mit Einklemmschutz verhindern Kältebrücken und der Innenbezug mit geprägtem Outwell-Logo verleiht dem Schlafsack einen edlen Look.
Die Polyester-Schlafsäcke aus unserer beliebten Contour Reihe überzeugen mit den für Outwell typischen klassischen Designmerkmalen. Alle Schlafsäcke verfügen über eine leistungsfähige zweilagige Isofill-Füllung und unverzichtbare Ausstattungsmerkmale wie abnehmbare Kapuzen mit integrierten Kissen und die flexible Option, die Schlafsäcke vollständig zu öffnen und als Bettdecken zu nutzen. Außerdem bestechen die Modelle durch frische Farben und attraktive Designs.
Die klassischen Schlafsäcke der preisgünstigen Modellreihe Campion sind mit Außenbezügen aus Microfaserpolyester, angenehm weichen Innenbezügen aus gebürstetem Polyester und einer besonders leistungsfähigen Isofill-Füllung ausgestattet. Die Standardmodelle verfügen über eine einlagige und die Lux-Modelle über eine zweilagige Konstruktion. Diese zuverlässigen Schlafsäcke werden sich viele Jahre als komfortable Begleiter erweisen und begeistern mit der für Outwell typischen durchdachten Ausstattung.
Unsere drei Junior-Modellreihen wurden speziell für Kinder konzipiert, damit auch Nachwuchscamper das Leben im Zelt in vollen Zügen genießen können. Die Produktreihe Convertible Junior überzeugt mit einem Ausstattungsmerkmal, das insbesondere kostenbewusste Eltern ansprechen dürfte: die Länge des Schlafsacks lässt sich zwischen 140 und 170 cm variieren und wächst mit dem Kind mit, was die Nutzungsdauer erheblich verlängert.
Die herausnehmbaren Schlafsack-Innenbezüge von Outwell spenden zusätzliche Wärme und Behaglichkeit, tragen zu einer verbesserten Hygiene bei und verlängern die Lebensdauer des Schlafsacks. Dank der Befestigungsriemen, die sich mühelos durch die Befestigungsschlaufen in den Ecken der Outwell Schlafsäcke fädeln und per Druckknopf schließen lassen, ist das Einlegen und Herausnehmen der Innenbezüge ein reines Kinderspiel. Es stehen drei Materialausführungen zur Wahl, um die Bedürfnisse aller Camper zu befriedigen.

Sleeping bags

As campers ourselves we know the importance of a good night’s sleep. Our wide collection of Outwell sleeping bags guarantees night-time comfort no matter your style of family camping. All our sleeping bags comply with European standard EN 13537, and have an icon indicating seasonal.

Constellation is our top performing sleeping bag range that offers superb quality, inspired features, outstanding fabrics and performance fill. A durable, ultra-soft, brushed outer, 100 per cent cotton lining and premium Isofill filling ensure the very best in camping comfort.
The new Outwell Cardinal sleeping bag range builds on our award-winning design to combine sparkling innovation and practical style with fresh colours in single and double models filled with Isofill Supreme for warmth and irresistible price points. These versatile wide-shaped bags feature an impressive zipperless design with a catenary shaped opening.
The Camper sleeping bag range is a firm favourite with discerning family campers. With its polycotton outers, striped soft linings and Isofill insulation, performance, comfort and style come together in this focused range, with additional flair provided by smart colours and a neat stitching pattern. All Camper bags feature a zip-off hood – very useful.
Brand new for 2017, the synthetic fill polycotton sleeping bags of the Outwell Colosseum range – Single, Single XL and Double - have twin zips for maximising flexible use in varying temperatures. With a full-length zip on one side plus a halfway opening zip on the other, cosy insulation can be snuggled into or folded back to suit. Zip baffles with anti-snag running avoid cold spots whilst the embossed logo lining adds style.
Outwell classic design features throughout our popular Contour polyester sleeping bag range. All use a two-layer Isofill performance filling and key features, like zip-off hoods with built-in pillows and the flexible option to fully open up the bags as duvets, are combined with fresh and attractive colour designs.
The competitive, classic Campion sleeping bag range features microfibre polyester outers, cosy brushed polyester linings and top performing Isofill insulation – single layer construction for the standard Campion and twin-layer for the Lux version. Packed with practical Outwell inspiration, these bags offer reliable comfort year after year.
Our three junior ranges are designed specifically for children so even little campers can enjoy tent life. The Convertible Junior range offers a key feature that is sure to appeal to parents who appreciate return on investment – the bag’s body length can be extended from 140cm to 170cm to increase their usable life.
The range of Outwell sleeping bag liners ensures extra warmth and comfort while aiding better hygiene and extending bag life. All of the liners are easy attached and detached with snap button fixing straps fitting through attachment loops supplied at each corner of a full-size Outwell sleeping bag. Three material options cover all campers’ needs.